15.10.2020 Erste Ortsmitgliederversammlung

Einladung zu unserer Ortsmitgliederversammlung und zu unserem grünen Themenabend

Liebe grüne Mitglieder und Unterstützer,

im Namen des Vorstandes laden wir Euch ganz herzlich ein zu unserer ersten Ortsmitgliederversammlung am Donnerstag, den 15.10.2020 von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Haus des Gastes in Schonach

Von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr werden wir die Regularien abhandeln.

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Rechenschaftsbericht

4. Finanzbericht

6. Ausblick auf Themen im kommenden Jahr

Von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr findet dann unser erster grüner Themenabend statt: „Geht unserem Wald das Wasser aus? - Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf unsere Wald- und Wassersituation in Schonach?“

1. Eröffnung/Begrüßung

2. Begrüßung durch den Kreisverband

3. Vortrag von Michael Dold zur Wassersituation in Schonach

4. Fragen an den Referenten

PAUSE - 15 Minuten

5. Vortrag von Johannes von Stemm zur Waldsituation in Schonach

6. Fragen an den Referenten

7. Politische Perspektive unserer Landtagsabgeordneten Martina Braun (MdL)

8. Schlusswort

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Schonach

www.gruene-schonach.de

kontakt@gruene-schonach.de

Vertretungspartner: Almud Brünner und Gerhard Kienzler (Vorstand) Gartenstraße 1, 78136 Schonach

Die Veranstaltung ist öffentlich, wir freuen uns, wenn Ihr insbesondere für den Themenabend die Werbetrommel rührt. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Hygienevorgaben statt. (Bitte Maske nicht vergessen!)

Für Getränke ist gesorgt. Wir hoffen auf Eure Unterstützung und freuen uns auf einen interessanten Input und Austausch mit Euch.

Herzliche Grüße

Vorstand Ortsverband Schonach Bündnis 90/DIE GRÜNEN Gerhard Kienzler, Almud Brünner, Alica Scherer, Simon Hummel, Kathrin Kimmig, Günter Hummel, Luca Kienzler, Hannah Kimmig, Natalie Fischer, Tobias Disch, Verena Schwer

09.2019 Neugründung Ortsverband SCHONACH

Bei weit über 30 Anwesenden aus der Raumschaft Schonach, Triberg und Schönwald, darunter 17 Grüne aus Schonach sowie einer grünen Tribergerin (unsere Kreisrätin Angie Nock), im Beisein von unserer Martina Braun (MdL), einem grünen Parteifreund aus der Nachbargemeinde (Roland Thurner, Furtwangen) und der Kreisvorstandssprecherin Isolde Grieshaber hat sich  der Ortsverband Schonach gegründet!

Die Gründungsversammlung war bestens vorbereitet worden von Gerhard Kienzler, der zusammen mit Almud Brünner die Vorstandsspitze bildet.

Mit im Vorstand als deren Stellvertreter*in sind Alica Scherer und Simon Hummel sowie Verena Schwer als Frau der Finanzen. Auch Gemeinderätin Kathrin Kimmig gehört kraft Amtes dem Vorstand an.

Dem Beirat gehören an: Hannah Kimmig,  Günter Hummel, Luca Kienzler, Tobias Disch, Natalie Fischer und Angie Nock.

Und jetzt noch das i-Tüpfelchen: Wir haben fünf (!) neue Mitglieder (auch welche aus Schönwald) !!!  Herzlichen Glückwunsch an die grünen Schonacher und behaltet eure Euphorie, euren Tatendrang und  eure Ideen für Grün lokal bei.

40 Jahre Grüne im SBK

Bilder von der Jubiläumsfeier