Unser Spendenkonto

„Wir investieren in Gerechtigkeit“- so lautete unser Schwerpunktthema für die letzte Bundestagswahl.

Wenn Sie weiterhin unseren Einsatz für nachhaltige Investitionen in Bildung und Infrastruktur, gezielte Entlastungen für Frauen, Familien und Kinder, soziale Sicherung und eine gerechte Verteilung unseres Wohlstands unterstützen möchten, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. So erreichen Sie uns:

info@gruene-schwarzwald-baar.de

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns mitarbeiten, sich im Kleinen oder auch gerne im ganz Großen engagieren wollen!

Sie können uns aber auch gerne mit einer Geldspende unterstützen.

Das Spendenkonto des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen Schwarzwald-Baar:

IBAN : DE63 6945 0065 0000 0604 76
   BIC: SOLADES1VSS

Gerne stellen wir Ihnen über den gespendeten Betrag eine Spendenquittung aus.

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuerersparnis von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Wenn Sie uns nicht bekannt sind, bitten wir Sie um eine kurze E-Mail mit Ihrer Anschrift an andrea.mueller-janson@gruene-schwarzwald-baar.de, damit wir Ihnen die Spendenbescheinigung zusenden können.

20.04.2019 Donaueschingen, 14 Uhr
Oster-Infostand Breslauerstraße