Sommertour-Auftakt mit Martina Braun (MdL) in Furtwangen

Martina Braun wird in den kommenden sechs Wochen auf den Wochenmärkten im Schwarzwald-Baar-Kreis anzutreffen sein. Nähere Infos gibt es auf ihrer Homepage unter www.martina-braun-mdl.de/aktuelles/termine/.

MdL Martina Braun, Isolde Grieshaber (v.l.)

Von „Können Sie dafür sorgen, dass im Wolfsloch die Löcher in der Straße geflickt werden, damit man dort auch wirklich wieder Radfahren kann?“ (Anmerkung: Das Wolfsloch auf der Gemarkung Furtwangen-Neukirch ist ein ausgewiesener Radweg) bis hin zu „Ich sehne den Tag herbei, wo die Grünen an der Macht sind, damit Robert Habeck das Tempolimit endlich durchsetzen kann.“

In diesem Spektrum bewegten sich die Anliegen, mit denen Bürger*innen auf Martina Braun (MdL) und die Furtwanger Stadträtin Isolde Grieshaber, zugleich Sprecherin der Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis, zukamen.

Es waren in der Tat viele, die gleich zum Auftakt der Sommertour auf dem Wochenmarkt in ihrer Heimatstadt die Gelegenheit nutzten, um mit der direkt gewählten Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Viel positive Rückmeldungen gab es für Martina Braun. Es wird gesehen, dass sie sich um individuelle Anliegen kümmert, und dass sie als Teil der größten Fraktion im Stuttgarter Landtag die für das Land Baden-Württemberg relevanten Themen fest im Blick hat. Und dies weit über ihre Schwerpunktthemen – ländlicher Raum und ökologische Landwirtschaft – hinaus.

Einigen versprach sie detaillierte Rückmeldungen als Hilfestellung bei der Lösung spezieller Probleme; anderen zeigten sie den Weg auf, wie sie ihr Anliegen voranbringen könnten. Mehrfach zielführend war in den Gesprächen der zeitgleich mögliche Austausch mit landes- und kommunalpolitischem Blick, denn tatsächlich waren die Grenzen manches Mal fließend.

Nähere Infos gibt es auf ihrer Homepage unter https://www.martina-braun-mdl.de/aktuelles/termine/. Mitglieder vom Kreisverband Schwarzwald-Baar von Bündnis 90/Die Grünen sind ebenfalls für Gespräche vor Ort.

40 Jahre Grüne im SBK

Bilder von der Jubiläumsfeier