Mit Martina Braun in die Landtagswahl 2021

MdL Martina Braun, die seit 2016 als Direktkandidatin im Landtag für unsere Interessen eintritt, möchte gerne weitermachen!

Sie stellt sich in der Nominierungsversammlung am 13.03.2020 für die Landtagswahl 2021 zur Wahl.

Liebe Grüne Freundinnen und Freunde, 

die Zeit vergeht wie im Flug, das neue Jahr und die neue Dekade haben begonnen.Ich wünsche euch allen ein gesundes und friedvolles Jahr 2020 und freue mich auf viele Begegnungen mit euch! 

Seit dem 13. März 2016 bin ich die direktgewählte Abgeordnete im Landtag für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen. Das habe ich nicht zuletzt euch, den Grünen an der Basis, zu verdanken! Danke dafür! 

Meine Arbeit macht mir auch im vierten Jahr noch große Freude und die vielen Menschen, denen ich begegne, und die Themen, an denen wir gemeinsam arbeiten, bereichern mich sehr. Deshalb möchte ich unseren Wahlkreis eine weitere Legislatur im Landtag als Abgeordnete vertreten und weiterhin grüne Landespolitik mitgestalten.

Der Kreisvorstand hat die Nominierungsversammlung zur Landtagswahl 2021 auf Freitag, 13. März 2020, terminiert. Merkt euch diesen Termin bitte vor, denn ich werde mich euch dort zur Wahl stellen (Ort: Neckarhalle in VS-Schwenningen). 

Mit eurer breiten Zustimmung möchte ich dann als eure Kandidatin in den Landtagswahlkampf einsteigen. Euer Rückhalt ist mir sehr wichtig und darüber hinaus ein starkes Signal nach außen. Wir wollen weiterhin, dass in Baden-Württemberg "Grün regiert"! 

Dafür planen wir einen tollen Wahlkampf mit unserem Spitzenkandidaten Winfried Kretschmann und unserer Grünen Basis. Diese ist so groß wie noch nie. Noch nie in unserer 40jährigen Parteigeschichte haben unsere Kernthemen so viele Menschen erreicht. Das ist Chance und Auftrag zugleich.  

Ich danke euch für euer Engagement für grüne Politik auf unterschiedlichen Ebenen: in den Ortsverbänden, im Kreisverband, in den Gemeinderäten, im Kreistag, als Bundes- und Landesdelegierte oder als Wahlkämpfer*Innen bei Veranstaltungen, beim Flyer verteilen, Plakate hängen oder am Wahlkampfstand. Wir brauchen euch! 

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen!" Mit diesem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry will ich enden und wünsche mir für das vor uns liegende Jahr, dass wir gemeinsam daran arbeiten eine grüne Zukunft möglich zu machen. 

 

Eure Martina   

40 Jahre Grüne im SBK

Bilder von der Jubiläumsfeier