Ministerpräsident Winfried Kretschmann war zu Gast im Schwenninger Moos (incl. Link zum Film)

Seine eigentliche Sommer-Wandertour war schon vorbei, aber  Winfried Kretschmann schnürte dann doch noch mal die Wanderstiefel: Der Ministerpräsident besuchte das Schwenninger "Moos" und schloss damit eine ihm wichtige Lücke in seinem Tourenplan durchs Land, denn er war erstmals an der Neckarquelle. Er war beeindruckt von dem Naturschutzgebiet und der ehrenamtlichen Leistung, ohne die es dieses Kleinod in der industriestarken Region nicht mehr gäbe. Als ehemaliger Biologielehrer konnte er natürlich mitreden bei dem, was ihm die beiden Moosführer Armin Schott und Michael Rüttiger erzählten. Vage stellt er in Aussicht, den Finanzierungsbedarf für den Erhalt des Mooses im Auge zu behalten. 

 

Weiterlesen: (Link auf Schwabo-Atikel). http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-landesvater-erkundet-neckar-ursprung.239fa46e-bf73-481c-8e2f-4ce04b4e48f8.html

Die nächsten Termine
23.01.2019  19 Uhr VS, DaVinci
Die Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner diskutiert mit uns über Europa

08.02.2019 Hüfingen, Weinhaus Baum Bio-Weinprobe

14.02.2019 Donaueschingen, 19.30 Uhr
MdL Thekla Walker bei Diskussion über "Gleichberechtigung in Familie, Beruf und Politik"
15.02.2019 19 Uhr, VS
Kreismitgliederversammlung + Nominierung Kandidaten Kreistag SBK