Grüne Liste in Hüfingen für Gemeinderatswahl

Erster erfolgreicher Meilenstein der Grünen zur Kommunalwahl in Hüfingen: 4 Frauen und 3 Männer füllen die Liste für die Grünen

 

Foto: Grüne

Am Freitag, 22. Februar 2019 fand die Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl Hüfingen in Allmendshofen im Gasthaus Adler statt. Der Beginn der Veranstaltung war um 17.30 Uhr.

Alle Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Südbaar - Renate Heinrich, Maren Ott, Andreas Olivier und Peter Albert - waren anwesend. Nach einer kurzen Begrüßung durch Peter Albert wurde Maren Ott einstimmig von den stimmberechtigten Mitglieder zur Wahlleiterin gewählt.

Man einigte sich auf die Liste nach dem sogenannten Reißverschlußverfahren, was sich bei vier Frauen und drei Männern idealerweise anbot. Nachfolgend die gewählten Kandidat*innen in der Reihenfolge ihres Listenplatzes:  

1. Dr. Hannah Jaag, Agraringenieurin, 51 Jahre

2. Peter Albert, Ausbildungsmeister Bau- und Holztechnik, 60 Jahre

3. Emine Sems, Finanzbuchhalterin, 38 Jahre

4. Sven Bernauer, Geschäftsführer Schreinerei, 33 Jahre

5. Heike Boeke, Verwaltungsfachangestellte, 55 Jahre

6. Till Röthele, Geschäftsführer, 33 Jahre 

7. Christine Albert, Journalistin, 24 Jahre  

 

Nach dem offiziellen Teil stießen alle Anwesenden mit einem Glas Prosecco auf die erfolgreiche Nominierung an.    

 

Lesen Sie hier den Zeitungsartikel über die Nominierung und die Kandidat*innen im Schwarzwälder Boten vom 25.02.2019 

www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.huefingen-verkehrsbelastung-ist-ein-thema.b671f086-ac7f-49f4-a66a-f478d0413c08.html