ERINNERUNG: am Donnerstag, 12.09., ist KMV + VORPROGRAMM im Schwenninger Moos

Die Klimakrise im Allgemeinen, insbesondere aber die Sorge um den heimischen Wald stellen die Grünen im Schwarzwald-Baar-Kreis in den Mittelpunkt ihrer ersten Kreismitgliederversammlung nach der Sommerpause.

Die KMV findet am Donnerstag, 12. September 2019, im Umweltzentrum in VS-Schwenningen statt. Beginn ist 19 Uhr.

Politischer Gast ist der Landtagsabgeordnete Daniel Renkonen, klimapolitischer Sprecher für Verkehrspolitik der grünen Landtagsfraktion.

Der Versammlung vorangestellt ist ein Vorort-Termin im Schwenninger Moos. Im Beisein städtischer Förster, der Landtagsabgeordneten Martina Braun sowie Armin Schott vom Umweltzentrum soll der Zustand des heimischen Waldes in Augenschein und die Bedeutung von Moosgebieten als CO2-Speicher thematisiert werden.

Treffpunkt hierfür ist um 17:15 Uhr beim Restaurant „Zur Seeterrasse“, Salinenstr. 88, in VS-Schwenningen. Mitglieder und Öffentlichkeit sind zu beiden Veranstaltungen eingeladen.