Grüne Schwarzwald-Baar-Kreis

Besser gleich als später berechtigt – warum wir weiter für feministische Politik streiten müssen

Feministische Themen sind präsent wie lange nicht. Themen wie Sexismus und Gleichberechtigung werden medial breit diskutiert, sogar bei H&M gibt es T-Shirts mit feministische Slogans zu kaufen.

Haben wir also alle feministischen Ziele erreicht? Wo bestehen noch immer Ungerechtigkeiten und wie können diese überwunden werden? Wie sieht eine Gesellschaft ohne Sexismus und sexistische Rollenbilder aus?

Diese und weitere Fragen sollen im interaktiven Vortrag mit Franziska Sander und der Landtagsabgeordneten Martina Braun aus Furtwangen diskutiert und beantwortet werden. Die Referentin Franziska Sander ist seit Mai 2017 Frauen- und genderpolitische Sprecherin der Grünen Jugend Baden-Württemberg und dort Mitglied im Landesvorstand. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Bundesfrauenrat von Bündnis 90 / Die Grünen, studiert Medizin und mag gute Bücher und Kaffee.

WANN: Mittwoch, 14. März 2018, 19.30 Uhr
WO: Spiegelsaal im „Twist“, Josefstr. 2B in 78166 Donaueschingen
WER: Ortsverband Südbaar von Bündnis 90 / Die GRÜNEN in Kooperation mit dem Frauenforum Donaueschingen