Am 17.05.19 in Donaueschingen: JA zu EUROPA

Die Grünen laden zu einem kleinen Fest für Europa mit der Grünen Spitzenkandidatin aus Baden-Württemberg für die Europawahl, Anna Deparnay-Grunenberg, nach Donaueschingen. Begleitet von französischer Akkordeonmusik und französischen Probiererle kann über die Zukunft Europas diskutiert werden.

Unter dem Motto „Die europäische Idee lebt in unseren Herzen“ laden die lokal aktiven Grünen am Freitag, 17. Mai,  von 15.30 - 18 Uhr zu einem kleinen deutsch-französischen Fest auf den Lammplatz in Donaueschingen ein.

Als Festrednerin freut sich Anna Deparnay-Grunenberg, Spitzenkandidatin der Grünen aus Baden-Württemberg für die Europawahl, auf einen spannenden Dialog über die Zukunft der europäischen Idee.

Begleitet wird das Fest von französischer Akkordeonmusik.

Zudem besteht die Möglichkeit die lokalen Kandidatinnen und Kandidaten  der Grünen für die Kommunalwahl und die Kreistagswahl kennenzulernen.

Als deutsch-französische Europäerin und engagiertes Mitglied bei den deutschen sowie den französischen Grünen ist Anna Deparnay-Grunenberg Brückenbauerin für den transnationalen und parteiübergreifenden Austausch. Sie engagiert sich besonders für die deutsch-französische Zusammenarbeit, den Wandel hin zu einer dem Gemeinwohl stärker verpflichteten Wirtschaft und die aktive Nutzung der Chancen der Digitalisierung. Die studierte Forst- und Umweltwissenschaftlerin ist seit 2014 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stuttgarter Stadtrat und Spitzenkandidatin der Grünen aus Baden-Württemberg für die Europawahl am 26. Mai 2019

Termin:             17.5.2019, 15.30 Uhr

Ort:                  Open-Air, Lammplatz, 78166 Donaueschingen

Kosten:             Die Veranstaltung ist öffentlich und die Teilnahme kostenlos.

Organisator:      Bündnis 90/Die Grünen,Kreisverband Schwarzwald-Baar zusammen mitdem

Ortsverband Südbaar - Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen, Blumberg

www.gruene-schwarzwald-baar.de/ortsverbaende/ov-suedbaar/

Kontakt:            Isolde Grieshaber, 0173 / 8327897, sowie Renate Heinrich, 015115654966 oder Maren Ott,                                0771/8969550