Am 25.02.2019: Gesprächsabend mit Martina Braun in St. Georgen

St. Georgen soll wieder grüner werden!

Es tut sich was in St. Georgen betreffs Kommunalwahlen. Wir sind dabei, eine Liste zusammen zu stellen; Interessierte gibt es bereits.

Der große Zuspruch, den die Grünen landesweit schon seit Jahren und seit mehreren Monaten bundesweit erfahren, macht sich auch in St. Georgen bemerkbar. Das zeigten auch die guten Wahlergebnisse bei den letzten Wahlen. Darüber hinaus ist das Interesse groß, grüne Politik auch wieder auf kommunaler Ebene zu betreiben.

Aus diesem Grunde sind alle Interessierten auf Montag, 25. Februar, ab 19 Uhr in die Pizzeria „Da Mamma“, Ludwig-Weisser-Str. 42, zu einem Austausch eingeladen.

Die grüne Landtagsabgeordnete für den Schwarzwald-Baar-Kreis, Martina Braun berichtet von ihrer Arbeit in Stuttgart und legt dar, in welcher Art und Weise die erfolgreiche grüne Landespolitik in den untersten demokratische Gremien – den Gemeinderäten – Eingang und Umsetzung finden kann. Ziel des Abends ist auch, Anliegen von St. Georgener Bürgerinnen und Bürgern herauszufiltern und in einem ersten Schritt auf die Suche nach ökologischen sowie wirtschaftlich und sozial verträglichen Antworten zu gehen. Jede und jeder, der oder dem generationengerechtes Wirken wichtig ist, kann unverbindlich teilnehmen.

Bei den Kommunalwahlen im Mai möchten die Grünen wieder mit einer Liste antreten. Erste Kandidatinnen und Kandidaten haben sich bereits gefunden und freuen sich auf Unterstützung.

Fragen beantwortet vorab die Sprecherin des grünen Kreisverbandes Schwarzwald-Baar, Isolde Grieshaber, unter Tel. 07723/9297200 oder 0173/8327897.

Infos gibt es auch bei der Kreisgeschäftsstelle, dort bei Claudia Filbert, Tel. 07723/8859952 oder geschaeftsstelle@gruene-schwarzwald-baar.de.

11.04.2019 Hüfingen Landgasthof Frank, 19.30 Uhr
Vortrag über Glyphosat