07.02.20 Neujahrsempfang der KV Rottweil mit Winfried Hermann in Rottweil

Der Kreisverband Rottweil lädt zum Neujahrsempfang am Freitag, den 7. Februar ab 18 Uhr ins k5-Kletterzentrum nach Rottweil ein. Dabei ist auch Winfried Hermann!

Nach der Begrüßung um 18.30 Uhr durch Astrid Böhm und Hubert Nowack, Vorstandssprecher des Kreisverbandes Rottweil wird Rudolf Mager, erster Vorsitzender des DAV Sektion Oberer Neckar das k5 und die Arbeit des Vereins vorstellen.

Anschließend spricht der grüne Landesverkehrsminister Winfried Hermann über grüne Perspektiven für die 2020er Jahre und klimafreundliche Verkehrspolitik.

Außerdem haben die Landtagsabgeordnete Martina Braun, Sprecherin für den Ländlichen Raum in der grünen Landtagsfraktion sowie Sonja Rajsp vom Landesvorstand der GRÜNEN ein Grußwort zugesagt.

Im Anschluss lädt der Kreisvorstand zum Umtrunk, Imbiss und guten Gesprächen ein.

Das k5-Kletterzentrum des DAV befindet sich in Rottweil in der Stadionstr. 60. Die Öffentlichkeit ist eingeladen, eine An- oder Abmeldung ist nicht erforderlich. Die Räumlichkeit ist barrierefrei erreichbar, die nächsten Bushaltestellen sind „Landratsamt“, „Stadionstraße“ bzw. „Schulzentrum“. Anreise mit dem ÖPNV per

www.efa-bw.de planen.

www.gruene-rottweil.de