Bericht über die Kreismitgliederversammlung am 19.03.2021

Präsenzveranstaltung      Diskussion mit Chris Kühn (MdB)     Delegiertenwahl     Wahlnachlese    Neuwahl des Kreisvorstands

Liebe GRÜNE im Schwarzwald-Baar-Kreis,

wie wertvoll ein Austausch von Angesicht zu Angesicht ist, haben wir bei unserer ersten Kreismitgliederversammlung in Präsenz nach monatelanger Pause vergangenen Freitag erfahren dürfen.

Schön, dass Chris Kühn (MdB), unser Betreuungsabgeordneter, bei uns gewesen war und mit uns den Bogen gespannt hat von dem vor einer Woche bestätigten Regierungsauftrag für grüne Politik im Land hin zur Bundespolitik, die angesichts des schon begonnenen Wahlkampfes jetzt wieder mehr in den Fokus rückt. Wobei uns die Durchmischung beider Ebenen erhalten bleiben wird bei den Themen, die weiterhin alles überlagern werden:  Impfen, Testen, Lockdown, Inzidenzen,……….

Weil wir Delegierte für die Listen-LDK Anfang April wählen mussten und endlich auch einen neuen Kreisvorstand wählen wollten, hatten wir überhaupt nur zu einer Präsenz-KMV eingeladen. Ein großes Dankeschön (ergänzt um einen Büchergutschein) ging an jene, die aus dem Kreisvorstand ausschieden (in alphabetischer Reihenfolge):

• Elmar Enssle
  • Harald Gronmaier
  • Petra Neubauer
  • Klaus Pfaehler
  • Marlene Reichegger

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle das Wirken von Klaus Pfaehler. Er hat Jahrzehnte lang maßgeblich an der Lenkung dieses Kreisverbandes mitgewirkt. Vor drei Jahren hatte er nach über 25 Jahren (!) die Geschäftsstelle und die Kasse abgegeben, war aber davor und jetzt auch noch einmal drei Jahre danach aktiv im Vorstand gewesen. @ Klaus: DANKE!

Dem neuen Kreisvorstand gehören an (ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge):

• Kerstin Bleile
  • Martina Braun (MdL)
  • Isolde Grieshaber
  • Sandra Mai-Duffner
  • Andrea Müller-Janson (Kasse)
  • Dr. Ursula Roth-Ziefle
  • Joshua Scherer
  • Dirk Schmider

Satzungsgemäß wird der Kreisvortand in seiner ersten Sitzung darüber entscheiden, wer als Sprecher*in fungiert.

Wir werden zeitnah die Homepage aktualisieren, so dass ihr so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen könnt.