Austausch bei großem Arbeitgeber in der Region: Thomas Bleile und Chantal Kopf bei Freilacke in Döggingen

Thomas Bleile war zusammen mit Chantal Kopf, beide Bundestagskandidat*Innen von Bündnis 90 / Die Grünen, von der Firma Freilacke und dem Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie nach Döggingen eingeladen.

Prokurist Roland Bäurer, Kreisrätin Maren Ott, Geschäftsführer Hans-Peter Frei, Freiburger Bundestagskandidatin Chantal Kopf, Geschäftsführer Dr. Rainer Frei, Bundestagskandidat des Wahlkreises Schwarzwald-Baar Thomas Bleile und Lucas Schmidt-Weihrich (Foto: Freilacke)

Thomas Bleile, Bundestagskandidat von Bündnis 90 / Die Grünen für den Wahlkreis Schwarzwald-Baar, war zusammen mit Chantal Kopf, Freiburger Kandidatin auf dem sicheren Listenplatz 14 von der Firma Freilacke und dem Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie zum Austausch nach Döggingen eingeladen.

Mit dabei die Bräunlinger Kreisrätin Maren Ott.

Themen waren die Nachhaltigkeitsanforderungen aus dem Green Deal der EU, industrieller Energiebedarf und regenerative Energieversorgung, betriebliche Mobilität und die Möglichkeit für Jobtickets durch den neuen günstigen bwTarif für die vielen Beschäftigten aus der Region.

Die beiden Geschäftsführer Dr. Rainer Frei und Hans-Peter Frei sowie Prokurist Roland Bäurer zeigten die Langfriststrategie und die Kernkompetenzen des Unternehmens auf, die in der Entwicklung von Systemlack-Lösungen liegen und weltweit zum Einsatz kommen. Über 600 Mitarbeitende ermöglichen das Angebot aller Lacktechnologien (Pulver-, Flüssig-, Elektrotauchlacke sowie Composites-Lösungen), die am Standort Döggingen produziert und vertrieben werden.

Lucas Schmidt-Weihrich vom Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie zeigte an mehreren Beispielen, darunter dem Aktionsplan für die Kreislaufwirtschaft, die Aktivitäten des Verbands für die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung auf, die im Green Deal der Europäischen Union festgeschrieben sind.

Mehr Infos auch auf

·        https://thomas-bleile.de/