24.07.2020 Die Kandidat*innen für die Landtagswahl in den Wahlkreisen 54 und 55 stehen fest

Die Nominierungen für den Wahlkreis 54 Schwarzwald-Baar und den Wahlkreis 55 Tuttlingen-Donaueschingen haben jetzt stattgefunden: Es kandidiert Martina Braun für den WK 54 und Jens Metzger für den WK 55

Jens Metzger

jetzt steht in gesamten Gebiet unseres Kreisverbandes Schwarzwald-Baar fest, mit wem wir in den Landtagswahlkampf 2021 ziehen: Nachdem der Großteil von uns vor gut zwei Wochen unsere Martina (Braun, MdL) mit einem klaren Votum von 98 % erneut ins Rennen um das Direktmandat vom Wahlkreis 54 Villingen-Schwenningen geschickt hat, haben heute Abend unsere Mitglieder in den drei Kommunen Donaueschingen, Hüfingen und Blumberg mitbestimmen können, mit wem sie dies im Wahlkreis 55 Tuttlingen/Donaueschingen tun: mit Jens Metzger aus Tuttlingen!

Jens Metzger (Tuttlingen), 30,  war einer von drei Kandidierenden (außerdem noch Angelika Störk aus Emmingen-Liptingen und Alexander Efinger aus Spaichingen), die sich für das Votum von den 48 stimmberechtigt Anwesenden im „Cinebaar“ in Donaueschingen bewarben. Bereits im ersten Wahlgang erzielte er mehr als 50 % der Stimmen und mit ihm werden die Grünen in der Raumschaft Tuttlingen und der Südbaar (außer Bräunlingen) nun ins Rennen ziehen gegen u.a. Guido Wolf (CDU), dem amtierenden Justizminister und Minister für Tourismus vom Koalitionspartner der grün geführten Landesregierung. Aber:
Die Tuttlinger/Donaueschinger Grünen geben sich siegessicher und wollen – natürlich – dem Platzhirsch das Direktmandat abspenstig machen.

Näheres über Jens Metzger (und den beiden unterlegenen Kandidaten*in) erfahrt ihr auf der Homepage vom KV Tuttlingen unter:

Von dieser Stelle aus „Herzlichen Glückwunsch“ an Jens!

Weitere Fragen: gerne!

Isolde Grieshaber