22.02.2021 - Green Deal im Ländle: Jens Metzger und Franziska Brantner MdB im Gespräch

Am Montag den 22.2.2021 von 20:00-21:15 Uhr treffen sich Jens Metzger, Landtagskandidat für Bündnis 90/ Die Grünen und Franziska Branter, MdB und Europapolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für eine Online-Diskussion zum Thema „Grüner Aufbruch: Green Deal im Ländle.“ Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Grüner Aufbruch: Green Deal im Ländle

Der Green Deal bietet enorme Chancen für unsere Region und effektiven Klimaschutz. Das Ziel ist nicht weniger als ein gemeinsames Leben, Arbeiten und Wirtschaften mit anstatt gegen unserem Planeten.  Dafür stehen jetzt weitreichende Gesetzesentscheidungen an: Kreislaufwirtschaft oder Reform des Emissionshandels, die Reform der Agrarpolitik, europäische Gelder für Investitionen in neue grüne Jobs und eine Erleichterung des Strukturwandels.

Wie schaffen wir diesen sozial-ökologischen Umbau der Industrie und Landwirtschaft in Baden-Württemberg?

Wie kann uns Europa helfen und wie bringen wir eine ambitionierte Klimapolitik in Europa voran?

Wie können wir in der Wende alle mitnehmen?

Link : gruenlink.de/1xyq

Martina Braun #ONLINE

Immer MONTAG • 19.00 - 20.00 Uhr - Seit dem 14. Dezember bis Ende Februar

Zugang direkt über Martinas Homepage: www.martina-braun-mdl.de/aktuelles/martina-braun-online/