video_label

08.04.2021 Beate Müller-Gemmeke (MdB) im Gespräch mit Thomas Bleile (Bundestagskandidat) - online

Online-Talk: "Grüne und Gewerkschaften - passt das?"

 

Der grüne Bundestagskandidat für den Wahlkreis Schwarzwald-Baar, Thomas Bleile, lädt zum Online-Talk am Donnerstag, 8 April 2021 ab 19.00 Uhr ein.

 

 

Er ist erster Bevollmächtigter der IG Metall Villingen-Schwenningen und passend dazu ist der Titel der Veranstaltung "Grüne und Gewerkschaften - passt das?" und für den Austausch eingeladen wurde Beate Müller-Gemmeke. Sie ist Bundestagsabgeordnete und Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte der grünen Bundestagsfraktion und Bundessprecherin von GewerkschaftsGrün.

 

Thema an diesem Abend ist das Verhältnis zwischen Grüne und Gewerkschaften. Diskutiert werden aber vor allem konkrete gewerkschaftliche Themen wie die sozial-ökologische Transformation, Tarifbindung, Mitbestimmung oder prekäre Beschäftigung und die grüne Antworten darauf.

 

Die Veranstaltung wird auch live auf der Facebookseite "gruenebeate" gestreamt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich aktiv an der Videokonferenz zu beteiligen.

 

Der Zugang ist über gruenlink.de/1zjo möglich.

Martina Braun bleibt im Landtag

Martina Braun (MdL) gewinnt haushoch ihren WK 54 / Schwarzwald-Baar

Jens Metzger schlägt fast den CDU-Minister Guido Wolf (- 1%) im WK Tuttlingen-Donaueschingen

expand_less